Kanada-versicherung.info Logo

"A ship in harbor is safe, but that is not what ships are made for." (John Augustus Shedd)

Hallo liebe Kanada-Reisenden,

ich heiße Nina, bin Jahrgang 1985 und komme aus Bremen.

Nach knapp drei Jahren Arbeiten und Herumvagabundieren in Kanada (Working Holiday, Young Professional Visa, Touristenvisum) und der jeweils damit verbundenen Suche nach der "richtigen" Versicherung kam mir die Idee für eine Seite, die einem bitteschön nichts anderes bieten soll als einen unabhängigen (!) Versicherungsvergleich für Lang­zeit­reise­kranken­versicherungen speziell für Kanada und die USA.

 Übersichtlicher Inhalt, bestes Preis-/Leistungsverhältnis, aktuelle Testsieger, keine "aufgeschwatzten" Extras, unkomplizierter Weg zum Online-Vertragsabschluss. Das waren meine gewählten Hauptkriterien für solch eine Seite. Ein auf die Schnelle zusammengeklatschter Vorläufer dieser Homepage stieß nicht nur bei meinen Kanada-Bekanntschaften auf offene Ohren, jedoch lief die Seite im Februar 2014 aus und war somit offline.

Ende letzten Jahres fasste ich folgenden Beschluss (und dies wird garantiert noch öfter vorkommen): 2015 geht’s zurück nach Kanada! Da fiel mir als erstes wieder das ungeliebte Thema Versicherungen ein... Aber auch das positive Feedback, das ich erhalten hatte und dass eine Vergleichsseite absolut Sinn macht. Man rechne sich nur mal all die Stunden zusammen, die Tausende von Travellern in Foren und auf undurchsichtigen Seiten zubringen... und so nahm die Arbeit ihren Lauf (siehe auch Hostel umsonst?!?).

Warum „Über uns“ und nicht „Über mich“?

Ich habe zwar die Seite initiiert, aber ohne Freunde und Bekannte (Mitreisende und Daheimgebliebende) gäbe es dieselbige nicht. Denn weder kann ich programmieren, noch habe ich irgendeine Berechtigung (geschweige denn Ahnung), mit Versicherungen zu verhandeln. Und auch das ein oder andere Foto stammt von gemeinsamen Touren irgendwo zwischen Ost- und Westküste. Was uns aber alle eint: Wir reisen für unser Leben gern und wissen, was Low Budget bedeutet.

Wie die Kanadier sagen: "BC stands for Bring Cash!" Und man will sein Geld doch für schönere Dinge als Versicherungen ausgeben ;) 

Euch alles Gute und viel Spaß in Kanada und den USA!

Nina